Artikel über den Flugplatz und seine Anlagen, die in der Nordwest-Zeitung erschienen sind

Artikel vom 26.6.2010 - Lesen Sie den Originalartikel nach unter: NWZonline  (Quelle: Nordwest-Zeitung, Oldenburg)

Die besten Lkw-Fahrer und Fußballparty
Wettbewerb im ADAC-Trainingszentrum – WM auf Großleinwand
Bei freiem Eintritt können Interessierte an diesem Sonnabend hautnah beim Lkw-Fahrerwettbewerb auf dem Flugplatz Ahlhorn dabei sein
pk

Ahlhorn - Hautnah können Zuschauer an diesem Sonnabend, 26. Juni, den vorletzten Regionalwettbewerb „Wer wird sicherster Lkw-Fahrer Deutschlands?“ live miterleben. Auf dem Flugplatzgelände in Ahlhorn findet von 9 bis 17.45 Uhr der Scania-ADAC-Lkw-Fahrerwettbewerb 2010 statt.
Dabei geht es nicht etwa um geballte Pferdestärken und Schnelligkeit, sondern vielmehr um Perfektion und Professionalität hinter dem Steuer. In Ahlhorn sind 36 Lkw-Fahrerinnen und -Fahrer auch aus der Region, am Start, die versuchen werden, sich für das bundesweite Finale auf dem Nürburgring am 24. Juli im Rahmen des 25. Internationalen ADAC Truck-Grand-Prix zu qualifizieren. Die jüngste Teilnehmerin ist 18 und kommt aus Delmenhorst.
Bei freiem Eintritt können die Wertungsläufe auf dem Flugplatz Ahlhorn verfolgt werden. Einlass ist ab 9 Uhr am Tor 8 (Visbeker Straße). Von dort werden die Besucher zum Ort des Geschehens geleitet.

Am Sonntag grassiert natürlich auch in der Gemeinde wieder das Fußballfieber. Der Bürgerverein Großenkneten organisiert (bei freiem Eintritt) nach der erfolgreichen Premiere am Mittwoch erneut ein Public Viewing auf dem Marktplatz. Unter einem Lastenfallschirm, mit größerer Leinwand auf einer größeren Bühne sowie mit verbesserter Projektionstechnik wird ab 16 Uhr das Spiel Deutschland gegen England gezeigt. Gemeinsam Fußball schauen ist am Sonntagnachmittag auch wieder möglich im ev. Gemeindehaus Ahlhorn.

Fotogalerie vom LKW-Wettbewerb auf NWZ-online

zuletzt geändert am 26.6.10