Artikel über den Flugplatz und seine Anlagen, die in der Nordwest-Zeitung erschienen sind

Artikel vom 15.4.2010 - Lesen Sie den Originalartikel nach unter: NWZonline  (Quelle: Nordwest-Zeitung, Oldenburg)

Wachstumsregion Hansalinie setzt stark auf Logistik
Thema einer Tagung der „Wachstumsregion Hansalinie“, zu der sich die Kreise Cloppenburg, Diepholz, Oldenburg, Osnabrück und Vechta zusammengeschlossen haben, war am Mittwoch auf dem Flugplatz Ahlhorn die Logistik. Dr. Oliver Liersch (4. von links), Staatssekretär im Wirtschaftsministerium in Hannover, referierte über den Logistikstandort Niedersachsen. Stefan Schröder (links), Logistikinitiative Niedersachsen, stellte das Gutachten zur Logistikregion Hansalinie vor. „Eine starke Logistikregion“, wie Hans Eveslage (3. von links), Landrat in Cloppenburg, feststellte. Landrat Frank Eger (5. von links) sagte, dass gerade der Flugplatz Ahlhorn alle Vorteile für eine internationale Logistik-Drehscheibe biete. Die ganze Region hoffe auf viele Arbeitsplätze. Manfred Wendt (2. von links), Geschäftsführung der Firma Bunte, stellte unter der Überschrift „Perspektiven einer ambitionierten Projektentwicklung“ das Projekt Flugpark Ahlhorn vor. Rechts: Bürgermeister Volker Bernasko.

Eveslage begrüßt Gäste der „Wachstumsregion“
Wirtschaftsentwicklung     Ahlhorner Flugplatz im Blickpunkt – Bunte-Chef dabei
VON PETER LINKERT

Foto: Cloppenburgs Landrat Hans Eveslage begrüßte am Mittwochabend die gut 250 Gäste im Tagungsgebäude auf dem Flugplatz in Ahlhorn. BILD: Peter Linkert

AHLHORN - Die Zukunft des Ahlhorner Flugplatzes innerhalb der „Logistik-Region Hansalinie“ stand im Mittelpunkt einer Veranstaltung der „Wachstumsregion Hansalinie“ am Mittwochabend auf dem Ahlhorner Flugplatzgelände. Die "Wachstumsregion“ ist ein Zusammenschluss der Landkreise Cloppenburg, Vechta, Oldenburg, Diepholz und Osnabrück, die gemeinsam die Kernkompetenzen der Region weiterentwickeln wollen. Ein Schwerpunkt bildet die Sparte Logistik, für die der Landkreis Cloppenburg verantwortlich zeichnet. Zu den Referenten gehörte auch Manfred Wendt von der Firma Bunte, die den Flugplatz für Industrie und Gewerbe entwickeln will.

zuletzt geändert am 15.4.10