Artikel über den Flugplatz, die in der Nordwest-Zeitung erschienen sind
(Quelle: Nordwest-Zeitung, Oldenburg)

Warten auf Abschluss des Bieterverfahrens
KD

AHLHORN - Das Bieterverfahren zum Fliegerhorst Ahlhorn sei leider immer noch nicht abgeschlossen, bedauerte Ahlhorns Bürgervereinsvorsitzender Wolfgang Schmidt bei der jüngsten Diskussionsrunde über Ahlhorner Belange. „Und so lange werden wir nichts erfahren“, sagte Schmidt. Man müsse akzeptieren, dass die Gebb als Verkäuferin des Areals Stillschweigen bewahre. Schmidt beglückwünschte gleichzeitig Jürgen Hampe von der Flugzeugwartungsfirma AMS für sein Engagement. Hampe beschäftige mehr als 50 qualifizierte Mitarbeiter auf dem Fliegerhorst.

Weiter warten müssen die Ahlhorner auch auf einen Arzt, der sich im Ort niederlässt. CDU-Fraktionschefin Astrid Grotelüschen betonte noch einmal ausdrücklich die Bereitschaft von allen politischen Vertretern des Rates, einem ansiedlungswilligen Allgemeinmediziner in Ahlhorn flankierend zur Seite zu stehen. Zurzeit gibt es laut Grotelüschen einen Interessenten.

zuletzt geändert am 21.7.08