Artikel über den Flugplatz und seine Anlagen, die in der Nordwest-Zeitung erschienen sind

Artikel vom 6.2.2010 - Lesen Sie den Originalartikel nach unter: NWZonline  (Quelle: Nordwest-Zeitung, Oldenburg)

,Verweigerung gegen alle Vernunft‘

DAS TIERHEIM IN HOLZHAUSEN SEI NOTWENDIG. EIN RICHTUNGSWECHSEL SEI ANGEBRACHT.
LD

WILDESHAUSEN - Mit Genugtuung hat die SPD-Fraktion im Wildeshauser Stadtrat am Donnerstag auf das Urteil im Tierheim-Streit reagiert. „Mit dem Urteil des Verwaltungsgerichtes Oldenburg im Streit um den Bau eines Tierheimes in Holzhausen ist deutlich geworden, dass die Politik der Mehrheitsgruppe aus CDU/FDP im Wildeshauser Stadtrat nicht im Sinne der Mehrheit der Bürger gemacht wird“, heißt es in einer Presseerklärung.
Das Einvernehmen für den dringend notwendigen Bau eines Tierheims zu verweigern, sei nicht nur rechtswidrig, sondern auch gegen alle Vernunft. Denn ein funktionierender Tierschutz sei nur dann möglich, wenn die Voraussetzungen dafür geschaffen werden, erklärt die Vorsitzende Evelyn Goosmann im Namen ihrer Fraktion.
Weiter heißt es: „Für Wildeshausen und die umliegenden Gemeinden ist ein Tierheim notwendig und der Standort in Holzhausen auch nach Auffassung des Landkreises Oldenburg richtig. Das Urteil des Verwaltungsgerichtes Oldenburg sollte der Mehrheitsgruppe nun endlich deutlich gemacht haben, dass ein Richtungswechsel von Verhinderungspolitik zur Politik mit Weitsicht und im Interesse der Allgemeinheit angezeigt ist.“


zuletzt geändert am 7.1.10