Artikel über den Flugplatz, die in der Nordwest-Zeitung erschienen sind

Artikel vom 13.11.2009 - Lesen Sie den Originalartikel nach unter: NWZonline
(Quelle: Nordwest-Zeitung, Oldenburg)

Rolf Eilers leitet die Flanke GmbH
DER ERSTE KREISRAT LÖST DEN BISHERIGEN GESCHÄFTSFÜHRER HANS-WERNER ASCHOFF AB.
LD

AHLHORN - Die Flanke GmbH (Fliegerhorst Ahlhorn Nachnutzungsgesellschaft auf kommunaler Ebene) hat einen neuen Geschäftsführer: Der Erste Kreisrat Rolf Eilers hat diesen Posten am 1. November von Hans-Werner Aschoff übernommen.
Die Flanke GmbH wurde im Jahr 2005 von der Gemeinde Großenkneten und dem Landkreis gegründet, um den Eigentümer der Immobilie Fliegerhorst Ahlhorn bei der Vermarktung zu unterstützen.
Nach der Veräußerung des Fliegerhorstes Ahlhorn an die Flugplatz Ahlhorn GmbH, eine Tochter der Firmengruppe Bunte aus Papenburg, ist nunmehr eine Neuausrichtung der Flanke GmbH erforderlich geworden.
„Künftig wird ein wesentlicher Schwerpunkt im Bereich der Koordination des Bauordnungsrechtes und des Planungsrechtes liegen. Es wird aber auch um Wirtschaftsförderung und um wirtschaftsnahe Kontakte gehen. Daneben soll die Flanke eine Kommunikationsplattform werden zwischen Politik und Verwaltung, zwischen Bunte, weiteren Firmen, die sich auf dem ehemaligen Fliegerhorst ansiedeln, aber auch der interessierten Öffentlichkeit“, umriss Rolf Eilers die künftigen Aufgaben.
Beiratsvorsitzender Wilfried Westermann dankte dem bisherigen Geschäftsführer. Landrat Frank Eger und Bürgermeister Volker Bernasko sind sich sicher, dass der neue Geschäftsführer Rolf Eilers als Fachmann auf dem Gebiet des Bauordnungsrechtes und des Planungsrechtes und wegen seiner guten Kontakte zu Politik, Verwaltung und Wirtschaft zukünftig die Flanke GmbH erfolgreich weiter führen wird.

zuletzt geändert am  13.11.09