Artikel über den Flugplatz, die in der Nordwest-Zeitung erschienen sind

Artikel vom 3.4.2009 - Lesen Sie den Originalartikel nach unter: NWZonline
(Quelle: Nordwest-Zeitung, Oldenburg)

Jägerschaft will Schießanlage von BImA kaufen
STI

AHLHORN - Beim Verkauf des Fliegerhorstes Ahlhorn hat die Johann Bunte Bauunternehmung die ehemalige Standortschießanlage nicht mit gekauft. „Wir befinden uns derzeit in Verhandlungen mit der Kreisjägerschaft Cloppenburg, die die Liegenschaft erwerben möchte“, bestätigte Daniel Barthold vom Verkaufsteam der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA).
Die Jägerschaft möchte die ehemalige Anlage in Ahlhorn zu einem Schießstand für das jagdliche Schießen ausbauen (die
NWZ berichtete). Bislang hieß es stets, dies könnte mit den Plänen für die fliegerisch-gewerbliche Nutzung des Fliegerhorstes kollidieren.
Barthold räumte ein, dass es noch „Unwägbarkeiten“ gebe. Grundsätzlich müsse aber mit den zuständigen Behörden über den Lärmschutz gesprochen werden. Das sei nicht Sache der BImA.


zuletzt geändert am 3.4.09