Artikel über den Flugplatz, die in der Nordwest-Zeitung erschienen sind

Artikel vom 20.2.2009 - Lesen Sie den Originalartikel nach unter: NWZonline
(Quelle: Nordwest-Zeitung, Oldenburg)

Fliegerhorst: Verkauf soll im März erfolgen
BUND  Verhandlungen noch im Gange
USU


AHLHORN/BONN - Im März 2009 soll die Entscheidung fallen, wer den Zuschlag für den Kauf des Fliegerhorstes Ahlhorn erhält. Das hat die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) auf NWZ-Nachfrage mitgeteilt. „Das Verfahren läuft noch“, sagte Daniel Barthold, zuständiger Projektleiter bei der BImA in Bonn für die Großimmobilie in der Gemeinde Großenkneten.

Die europaweite Ausschreibung besteht aus einem zweistufigen Verfahren, so Barthold. Die erste Stufe, der Teilnehmerwettbewerb, sei inzwischen abgeschlossen. Nunmehr sei die BImA auf der Ebene der Verhandlungen aktiv. Hier liefen das Verfahren und die Gespräche noch. „Es gibt Interessierte“, so Barthold. Insgesamt geht es um ein Areal von mehr als 300 Hektar.

Mehr Informationen zur Bundesanstalt im Internet unter www.bundesimmobilien.de 


zuletzt geändert am 20.2.09