Artikel über den Flugplatz, die in der Nordwest-Zeitung erschienen sind

Artikel vom 19.12.2008 - Lesen Sie den Originalartikel nach unter: NWZonline
(Quelle: Nordwest-Zeitung, Oldenburg)

Eger sieht weiter gute Perspektive für Fliegerhorst
STI

AHLHORN/LANDKREIS - Landrat Frank Eger sieht weiterhin ein großes Entwicklungspotenzial für den ehemaligen Fliegerhorst Ahlhorn. „Wir wollen dort keine grüne Wiese“, betonte er am Donnerstag im Rahmen seiner Jahrespressekonferenz im Kreishaus. Die nunmehr zuständige Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) habe zwölf Monate Zeit, die Liegenschaft zu vermarkten. „Wir wollen die Gespräche nicht gefährden“, hielt sich Eger mit weiteren Bemerkungen zum Stand der Verhandlungen zurück. Oberstes Ziel aus Sicht des Kreises sei es, den dort tätigen Firmen eine Entwicklungsperspektive zu geben. Unter anderem ist in Ahlhorn die Flugzeugwartungsfirma AMS tätig.


zuletzt geändert am 19.12.08