Artikel über den Flugplatz, die in der Nordwest-Zeitung erschienen sind
Artikel vom 18.03.2008 - Lesen Sie den Originalartikel nach unter: NWZonline
(Quelle: Nordwest-Zeitung, Oldenburg)

Entwicklung bereitet den Sozialdemokraten Sorge
FLIEGERHORST   -    SPD-Ortsverein findet Vorgehen befremdlich – Jahreshauptversammlung am 27. Februar
HLH

AHLHORN - Mit großer Sorge beobachteten die Sozialdemokraten die Entwicklung auf dem Fliegerhorst Ahlhorn. Es sei schon befremdlich, wenn am Rat und am Bürgermeister vorbei ein Antrag zur zivilen fliegerischen Mit- und Nachnutzung des Fliegerhorstes Ahlhorn gestellt werde.

Wenn dann der Projektleiter in der NWZ erkläre, nun sei man sehr gespannt darauf, „was die Politik dazu sage“, könne von einer vertrauensvollen Vorgehensweise wohl nicht die Rede sein, meinte der SPD-Ortsvorstand unter Leitung von Heiner Bilger während der ersten Sitzung im neuen Jahr.

Auch die Landtagswahl war Thema. „Wenn wir uns auch darüber freuen, dass mit Renate Geuter die direkte Verbindung nach Hannover weiterhin erhalten bleibt, macht uns jedoch die geringe Wahlbeteiligung sehr zu schaffen“, erklärte Bilger.

Es wäre zu einfach, dieses nur auf das schlechte Wetter zu schieben. Die Ursachen müssten tiefer liegen und seien nicht nur mit Politikverdrossenheit zu entschuldigen, meinte der Vorstand. Auch wenn die SPD die Ergebnisse von 2003 in der Gemeinde nur leicht unterschritten habe, sei man nicht zufrieden: „Die Aufgabe lautet, verlorenes Vertrauen wieder zurückzuholen!“

Die Jahreshauptversammlung der SPD findet am Mittwoch, 27. Februar, in der Gaststätte Kempermann in Großenkneten statt.

zuletzt geändert am 19.7.08