wichtige Artikel, die in der Nordwest-Zeitung erschienen sind

Artikel vom 20.12.2012 - Lesen Sie den Originalartikel nach unter:  NWZonline  (Quelle: Nordwest-Zeitung, Oldenburg)

Fliegerhorst-Museum und Sportverein erhalten spenden
Pünktlich zu Weihnachten hat die VR Bank Oldenburg Land West eG zwei Schecks in Ahlhorn ausgestellt und damit für eine willkommene Bescherung gesorgt. Aus den Reinerträgen des Gewinnsparens gab es 1250 Euro für den Ahlhorner SV sowie 2000 Euro für die Traditionsgemeinschaft Fliegerhorst Ahlhorn. Das Bild zeigt von links: Kundenberaterin Marlies Burwinkel-Hoffmann, Ludger Stratmann (ASV), Rainer Westerweck (Gewinner eines Ipad bei einer Verlosungsaktion der VR-Bank), Peter Pasternak (Traditionsgemeinschaft), Siegfried Dames (Vorsitzender Bürgerverein), Armin Syfus (Traditionsgemeinschaft) und Bankvorstand Martin Spils.

Artikel vom 18.12.2012 - Lesen Sie den Originalartikel nach unter:  NWZonline  (Quelle: Nordwest-Zeitung, Oldenburg)

10.600 Euro für soziale Projekte in der Gemeinde
Landessparkasse unterstützt Vereine, Schulen und gemeinnützige Organisationen
von Klaus Derke

Foto: Die Filialleiter Peter Schürmann (links) und Stefan Dähne (rechts) sowie Ahlhorns stellvertretender Filialleiter Karl-Heinz Bilger (5. von rechts) mit Vertretern von Vereinen und Organisationen, die in diesem Jahr von der LzO unterstützt werden.    Bild: Klaus Derke

Ahlhorn - Mit der stolzen Summe von insgesamt 10.600 Euro haben die Filialen Ahlhorn und Großenkneten der Landessparkasse zu Oldenburg (LzO) im zu Ende gehenden Jahr Vereine, Schulen und andere gemeinnützige Organisationen in der Gemeinde Großenkneten unterstützt.
Die Filialleiter Stefan Dähne (Ahlhorn) und Peter Schürmann (Großenkneten) würdigten während einer kleinen Feierstunde in der Ahlhorner LzO-Filiale das große Engagement der geförderten Vereine und Organisationen. Die Zuwendungen stammen aus den Überschüssen der Lotterie "Sparen + Gewinnen" sowie aus den Töpfen der LzO-Stiftungen und dem Sponsoring-Etat der Sparkasse.
Jeweils 200 Euro gingen an den Förderverein heilpädagogisches Reiten, den Gesangverein Frisch auf Halenhorst, die Jugendfeuerwehr Großenkneten, den TV Huntlosen, die Johanniter-Unfall-Hilfe, den Reiterverein Ahlhorn und den Bürgerverein Ahlhorn.

300 Euro gingen an die Kirchengemeinde Großenkneten, 1700 Euro an die Dorfgemeinschaft Halenhorst, 1000 Euro an die Traditionsgemeinschaft Fliegerhorst Ahlhorn. Der Förderkreis des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums wurde mit 3500 Euro bedacht. Der TSV Großenkneten und der Zehn-Meilen-Lauf wurden mit jeweils 500 Euro gesponsert.

Die LzO unterstützte außerdem den Ahlhorner Sportverein sowie die Bürgerinfo des Ahlhorner Bürgervereins und den Familienkalender 2013.

zuletzt geändert am  20.12.12