wichtige Artikel, die in der Nordwest-Zeitung erschienen sind

Artikel vom 4.5.2012 - Lesen Sie den Originalartikel nach unter: NWZonline  
(Quelle: Nordwest-Zeitung, Oldenburg)

Bombe am Fliegerhorst gesprengt
CEH

AHLHORN - Eine 50 Kilogramm schwere Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg ist am Mittwoch gesprengt worden. Wie die Polizei erst am Donnerstag mitteilte, wurde der Sprengkörper auf dem Flugplatz in Ahlhorn entdeckt. Während der Bauarbeiten für einen Solarpark kam das Relikt aus dem zweiten Weltkrieg zum Vorschein. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst legte die Bombe frei und entschloss sich daraufhin zur Sprengung direkt vor Ort. Laut Polizeiangaben wurde die Bombe um 15.50 Uhr planmäßig gesprengt. Kurzfristig wurden außerdem 25 Häuser sowie Wohnungen evakuiert. Um 16 Uhr konnten die Bewohner zurück in ihre Häuser kehren. Neben mehreren Streifenwagen kam, so heißt es in der Mitteilung der Polizei, auch der Polizeihubschrauber "Phönix" zum Einsatz.


zuletzt geändert am  4.5.12