wichtige Artikel zu Themen zum Flugplatz, die in der Nordwest-Zeitung erschienen sind

Artikel vom 16.3.2011 - Lesen Sie den Originalartikel nach unter: NWZonline

CDU fordert Reaktion auf Shahidi
Gemeinderat Verärgert über Protestaufruf aus Kreisstadt – Auch Kindergärten Thema
Die CDU hat eine „Entschließung“ beantragt. Shahidis Verhalten könne nicht stillschweigend hingenommen werden.
von Klaus Derke

Großenkneten - „Der Bürgermeister unserer Kreisstadt Wildeshausen fordert seine Bevölkerung öffentlich dazu auf, Einwände gegen die Genehmigung eines Sonderlandeplatzes auf dem Flugplatz Ahlhorn zu erheben. Gleichzeitig lehnt er jedes Gesprächsangebot zu diesem Sachverhalt ab. Dieses Verhalten kann politisch nicht stillschweigend hingenommen werden“, heißt es in einem Antrag der Großenkneter CDU-Ratsfraktion. Die Christdemokraten haben eine Entschließung des Rates gefordert. Diese soll am kommenden Montag in der öffentlichen Sitzung (17 Uhr, Rathaus) diskutiert und (wenn sich Mehrheiten finden) auch beschlossen werden.
„Das Konversionsprojekt Flugplatz Ahlhorn dient nicht nur der Weiterentwicklung unserer Gemeinde, sondern der gesamten Region und damit auch unserer Kreisstadt Wildeshausen, heißt es in der Begründung der CDU. Der gesetzliche Rahmen und die damit zusammenhängenden Möglichkeiten betroffener Bürger, Einwände zu formulieren, würden eingehalten.
Dass ein Bürgermeister sein Amt missbrauche, um die Bevölkerung dazu aufzurufen, sich gegen ein Vorhaben der Nachbargemeinde zu wenden, sei noch nie im Landkreis vorgekommen, meinen die Christdemokraten. Die bisher gute kommunale Zusammenarbeit leide stark unter Dr. Shahidis Verhalten.

Die „Resolution“ ist nur ein Punkt der Sitzung. Thema ist auch ....

zuletzt geändert am  16.3.11